Bezirks-Generalversammlung

Am Samstag, den 17. November, fand als krönender Abschluss der Generalversammlungen die Jahreshauptversammlung unseres Bezirkes statt. Auftakt dafür war um 18:00 Uhr die hl. Messe in der Pfarrkirche Hainfeld, die vom Landjugendchor Kaumberg musikalisch umrahmt wurde.

Danach fanden wir uns im Gasthaus Haginvelt ein, wo dann die Generalversammlung über die Bühne ging. Besonders freuten wir uns darüber, zahlreiche Ehrengäste aus der Bauernschaft, der Politik und der Landjugend begrüßen zu dürfen.

Nach der Begrüßung durch unsere Leitung Rosi und Mathias, der Verlesung des Protokolls, dem Tätigkeitsbericht, der Entlastung des Kassier, zahlreichen Ehrungen und Dankesworten, stand schon der Hauptpunkt der Jahreshauptversammlung, nämlich die Wahlen des neuen Vorstandes, an der Tagesordnung. Diese wurde von Sandra Bieder und Simon Kaiblinger von der Lj Niederösterreich durchgeführt.

Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

Leiterin: Karin Fischer
und an ihrer Seite als
Obmann: Mathias Nachförg
Leiterin Stv.: Kathrin Berger und Dana Zagler
Obmann Stv.: Bernhard Zeller und Roman Falkensteiner
Schriftführerinnen: Bettina Mitterböck und Viktoria Preslicka
Kassier: Richard Lehrbaum
Kassier Stv.: Georg Buder und Martin Klinger
Kassaprüfer: Magdalena Bugl und Rosemarie Saupriegl
Agrarkreisleiter: Bernhard Bugl und Andreas Birkner
Forstreferenten: Christoph Kahrer und Lukas Rauchenberger
Sportreferenten: Martin Fischer und Daniel Birgsteiner
Homepagereferentin: Judith Gradinger

Wir können auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dank an Rosi und Mathias für euren Einsatz im vergangenen Jahr, ihr habt das spitze gemacht. Karin und Mathias wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei ihrer Tätigkeit, wir freuen uns schon auf das Jahr mit euch. Ihr werdet das sicherlich super machen!

Bilder von der BZ-GV gibt es hier zu sehen