Lebensmittel- und Hygieneschulung

Am Montagabend, den 20. November, gab es für unsere Mitglieder die nächste Gelegenheit sich weiterzubilden. Diesmal stand im Gasthaus Engl die Lebensmittel- und Hygieneschulung am Programm.

Zu Beginn bekamen wir einen Überblick über die verschiedenen Module, die wichtig bei einer Veranstaltung sind. So wurde uns beispielsweise erklärt, wie man Lebensmittel richtig lagert und was man bei der Kühlung zu beachten hat. Auch die Allergene und worauf man in diesem Zusammenhang aufpassen muss, war ein Thema. Außerdem erhielten wir auch Tipps, wie man die ganzen Vorschriften auch praktisch in die Tat umsetzen kann – also wie man zum Beispiel seinen Arbeitsbereich am besten sauber hält. Abschließend durften wir noch resümieren, wie uns bisher die Einhaltung der Hygienevorschriften bei den Veranstaltungen gelungen ist, und was vielleicht noch verbesserungswürdig ist.

Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter Vortrag. Jetzt sollten wir für die Veranstaltungen in nächster Zeit bestens gerüstet sein!