LJ Bogen

News

Veranstaltungsrecht

 

Bestens gerüstet für alle kommenden Events, das kann sich unser Bezirk nach dem Veranstaltungsrecht-Schulung nennen, die am 11. Dezember im Gasthaus Bekier in Wiesenfeld stattfand. Unsere Vortragende Roswitha Groiß brachte uns bezüglich der wichtigsten Gesetze, die man bei der Ausrichtung eines Festes beachten muss, auf den neuesten Stand. So waren beispielsweise die Anmeldung eines Events, die Gewerbeordnung oder das Jugendschutzgesetz ein großes Thema.

 

In einem aktiven Bezirk, wie es bei unserem der Fall ist, ist die Veranstaltungsrecht-Schulung eine besonders wichtige. Schließlich wollen wir, dass die vielen kommenden Feste in den verschiedensten Sprengel alle reibungslos über die Bühne gehen. Aber nach dieser Schulung sollten wir alle bestens dafür gerüstet sein. Also, die Feste können kommen! :D

 


zurück