LJ Bogen

News

Workshop "Selbstverteidigung"

 

Am Mittwochabend, den 17. Mai, fand in der Turnhalle in Kleinzell der Workshop „Selbstverteidigung“ statt. Peter Riesenhuber, Polizist und Kampfsport-Trainer, brachte den Teilnehmern dabei verschiedenste Techniken bei, um sich im Ernstfall effektiv gegen einen Angriff zur Wehr setzen zu können. Nach einem kurzen theoretischen Teil ging es auch schon ans Praktische: Wir durften zahlreiche Übungen absolvieren, um für Zwischenfälle jeglicher Art gerüstet zu sein. Außerdem erfuhren wir auch, welch schwere Verletzungen ganz normale Alltagsgegenstände, wie etwa Handtaschen und Schlüsselbunde, verursachen können. Es war auf jeden Fall eine sehr interessante Veranstaltung und es ist sicherlich nicht schlecht zu wissen, dass mal für den Ernstfall gerüstet wäre – Auch wenn wir darauf hoffen, dass dieser niemals eintreten wird. 

 

Fotos vom Selbstverteidungskurs gibt es hier zu sehen

 

 

 


zurück