LJ Bogen

Lj Jahr 2019-2020

Theater der Landjugend Hafnerbach

Am 29.12.2019 sind ein paar Landjugendmitglieder nach Hafnerbach gefahren um sich dort das Theater ,,Im verrückten Wilden Westen" anzusehen. 

Nochmal einen großen Applaus an euch für das tolle Stück. 

Schuachplattlerprob- Die Vierte

Am 29.12.2019 fand die Vierte Probe statt. Diesmal trafen wir uns um 17:30 Uhr beim Peter zu Hause.

Simandlball der Lj St.Veit an der Gölsen

Am 25.12.2019 machten wir uns mit der Lj Kaumberg auf nach Traisen zum Simandlball der Landjugend St.Veit an der Gölsen. 

Wir genossen den Abend sehr, und das ein oder andere Getränk durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Schuachplattlerprob - Die Zweite & Dritte 

Die zweite Probe fand am Freitag den 20.12.2019 im Gasthaus Haginvelt statt. Am Sonntag den 22.12.2019 um 19 Uhr trafen wir uns dann zur dritten Probe bei unseren Leiter Peter zuhause. 

Nach der Plattlerprobe wurden wir dann noch gestärkt, von einer leckeren Eierspeise.

Bezirks-Adventmarktfahrt

Der Bezirk Hainfeld-Lilienfeld organisierte am 15.12.2019 einen Bus nach Mariazell zum Adventmarkt. Auch von uns waren viele Mitglieder dabei. Wir genossen den Tag, und der ein oder andere Punsch durfte natürlich auch nicht fehlen. :) 

Schuachplattlerprob - die Erste

Beim diesjährigen Bauernball plattelt die Landjugend Hainfeld, deshalb fand am 14.12.2019 die erste Probe im Gasthaus Haginvelt statt. 

 

Weihnachtsfeier

Heuer fand unsere Weihnachtsfeier am 13.12.2019 im Gasthaus Schöbinger statt. Wie jedes Jahr spielten wir auch wieder ,,Engerl & Bengerl".Um das gute Weihnachtsessen zu verdauen, kam uns eine Idee, mit einigen witzigen Spielen, wobei Geschicklichkeit getestet wurde. Punkt ging an uns Mädchen.

Es war ein gemütliches Beisammensein.

 

Treibjagd

 

Am Sonntag den 8. Dezember 2019 haben sich einige Mitglieder der Landjugend bereit erklärt als Treiber bei einer Treibjagd in Hainfeld mit zu helfen.

Nicht Schlecht war dann das Ergebnis wie man sehen kann. 

 Nikolausaktion

 

Am 6.Dezember war es wieder so weit, auch heuer sind wieder 3 Landjugendmitglieder als Nikolaus und Krampus verkleidet unterwegs gewesen um kleinen Kinder eine Freude zu bereiten.

Ein großes Dankeschön geht an Weber Christoph, der uns seine Masken geliehen hat.

 Homepageschulung

 

Die diesjährige Homepageschulung fand am 4.12.2019 in der NMS Hainfeld statt.

Dort lernten wir,wie man die Homepage richtig führt, auf was man achten sollte und was man besser nicht machen darf.

Es war nicht nur für uns Homepagereferenten ein lehrreicher Abend sondern auch für andere interessierte Mitglieder, somit sind wir bestens vorbereitet auf das kommende Sprengeljahr. :)

 

 

1. Vorstandssitzung

 

Unsere erste Vorstandssitzung hielten wir am 1.12.19 um 18:30 Uhr im Gasthaus Schüller statt.

Thematisiert wurde über:

  • Nikoloaktion
  • Weihnachtsfeier
  • Bauernball
  • Theater 
  • Simandlball

Einladungen basteln

 

Vor der Vorstandssitzung (1.12.2019) trafen sich ein paar Mitglieder bei Regina zu Hause um Einladungen für die Weihnachtsfeier zu basteln. 

Funktionärsschulung

 

Die Funktionärsschulung fand am 29.11.2019 statt.

Wir wurden dort auf unsere neuen Aufgaben als Funktionäre vorbereitet. 

Sandra,Simon und Julia klärten uns über die jeweilige Stelle in der Landjugendgruppe auf, erklärten uns Rechte und Pflichten um einen gemeinsamen und stimmigen Vorstand zu haben. 

Es war ein lehrreicher und vorallem ein lustiger Abend.

 

Waschtag

 

Wie alle Jahre musste auch dieses Mal die Landjugend Hainfeld einen Waschtag einlegen. Am 24.11.2019 um 6:25 Uhr ging es los, wir fuhren nach Schallerbach. 

Dort angekommen freuten sich einige zu Rutschen, andere genossen den Liegestuhl, nur Durst hatten alle. :)

Nach einem gemütlichen und erholsamen Tag ging es am Abend wieder zurück nach Hause.

Kreativabend

Der diesjährige Kreativabend fand am 20.11.2019 statt. Auch einige unserer Mitglieder waren dabei. Von Wachstüchern bis selbstgemachte Bäumen aus Holz konnte man alles ausprobieren.

Es war ein lustiger Abend und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Bezirks- Generalversammlung

 

Am 16.11.2019 fand die diesjährige Bezirks-Generalversammlungim Gasthaus Haginvelt  statt. Um 18 Uhr trafen wir uns zur heiligen Messe in Hainfeld. 

Die Landjugend Hainfeld wurde heuer zum aktivsten Sprengel gewählt, und unser Bosch Poldi hat sich das Ehrenabzeichen ergattert. 

Wir wünschen der neuen Leitung Bernhard & Karin alles Gute für das Sprengeljahr

GV Kaumberg

Am Sonntag den 10. November fand die letzte Generalversammlung im Bezirk statt.

Die Landjugend Kaumberg blickte auf in erfolgreiches Jahr zurück. Den Tag starteten sie mit einer hl. Messe im Anschluss fand die GV beim Mostheurigen Schuh statt. Gemeinsam ließen sie das Jahr Revue passieren und wählten eine neue Leitung. Bettina Mitterböck wurde ein weiteres mal in ihrem Amt als Leiterin bestätigt, neu an ihrer Seite ist Lukas Zechner.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg im neuem Sprengeljahr!

Fasslrutschen Lj Hafnerbach

Im Anschluss an das Theater der Lj Hofstetten verbrachten wir den Abend bei der Landjugend Hafnerbach beim Fasslrutschen. Bei etwas kälteren Temperaturen hatten wir trotzdem jede Menge Spaß bis spät in die Nacht hinein.

Theaterfahrt Hofstetten

Wie jedes Jahr besuchten wir auch heuer wieder das Theater der Landjugend Hofstetten. Deshalb machten wir uns am Samstag den 9. November auf den Weg nach Hofstetten. Sie brachten das Stück "Die Drei Dorfheiligen" grandios über die Bühne. Wir können euch zu dieser Leistung gratulieren und ziehen den Hut vor euch.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :-)

Neuaufnahmen

Im Zuge unserer Jahreshauptversammlung fanden auch heuer wieder unsere Neuaufnahme statt. Dabei konnten unsere neuen Mitglieder gemeinsam mit uns das Jahr Revue passieren lassen und einige Eindrücke sammeln.

 

UNSERE NEUMITGLIEDER

  • Lena Schmölz
  • Magdalena Reischer
  • Verena Schildböck
  • Barbara Lurger (nicht am Bild)
  • Elias Birgsteiner
  • Sebastian Kahrer
  • Thomas Fußthaler
  • Sebastian Reischer
  • Andreas Vadlejch

 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch! :-)

Jahreshauptversammlung 2019

Ein neues Sprengeljahr beginnt :)


Unsere diesjährige Generalversammlung fand am Samstag den 2. November um 19:30 Uhr im Landgasthaus Schüller statt.

So wie jedes Jahr nahmen wir auch heuer an unzähligen Seminaren und Fortbildungen teil. Natürlich darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen, daher unternahmen wir heuer einen Sommer- und eine Winterausflug und nahmen an Wettbewerben teil. All dies wurde durch eine Film den Gästen und Mitgliedern gezeigt. 

 

Auch dieses Jahr können wir unseren legendäre HEUBODENTANZ als Höhepunkt des Jahres sehen.

 

Einige Ehrengäste waren bei unserer Versammlung anwesend:

Bürgermeister Albert Pitterle, Bundesratspräsident Karl Bader, Stadtrat Christian Köberl, Gemeindebäurinnen Maria Kaiblinger und Petra Schmölz, Bauernbundobmann Thomas Rosenbaum sowie unsere Bezirksleitung Karin Fischer und Mathias Nachförg.

 

NEUWAHLEN:

 

Leitung
Schriftführerin
Peter ScheibenreiterEva Wittmann
Regina Thür
Schriftführerin Stv.
Leiter Stv.Lena Schmölz
Florian RosenbaumAlex Staudinger
Leiterin Stv.Kassier
Jaqui HintemayerChristoph Kahrer
Presse- HomepagereferentKassier Stv.
Angelika SchweigerPhillip Wiesbauer
Magdalena ReischerRaphael Kahrer
Kassaprüfer
Andrea Fischer
Hubert Thalhammer