LJ Bogen

Lj Jahr 2022-2023

Sprengelausflug

Am Sonntag, den 13. August machten wir uns in den frühen Morgenstunden auf in den Westen.
Unser erster Stop war eine Führung in der Stiegl Brauerei. Nach einem gemütlichen Mittagessen, ging es weiter zum Paintball spielen und am späten Nachmittag auf die Wimmeralm, wo wir den Tag ausklingen ließen.
Der 2. Tag startete sportlich! Nach dem Frühstück ging es für uns zum Raften. Nach dem abenteuerlichen Programm, stärkten wir uns, bevor es für uns am Abend auf die Laufstoiparty von der Lj Kramsach ging.
Am 3. Tag erfrischten wir uns noch am Mondsee, bevor es wieder nachhause ging.

Siloplanenrutschen

Um die heißen Sommertage gut zu nutzen, trafen wir uns am 12.08.2023 zum Planenrutschen und verbrachten zusammen einen lustigen Nachmittag.

Tatort Jugend Projekt

Am 4. August haben wir unser Tatort Jugend Projekt zu Ende gebracht.

Es wurde ein Carport für unsere Rettung aufgestellt und damit eine Sitzmöglichkeit überdacht.

Sprengelmähen

Das war unser Sprengelentscheid Sensenmähen !!! Ein großes Dankeschön an Familie Berger die uns ihre Wiese und Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat! Danke auch an die vielen Mäher und Mäherinnen, die Bewerter und an alle die uns geholfen haben.

Maibaum

Brauchtumspflege ist ein wichtiger Bestandteil der Landjugend, so auch die Tradition des Maibaumes. Gemeinsam mit Franz Vonwald und Lechnertransporte haben wir den Maibaum am 30. 04. aufgestellt. Natürlich haben wir auch für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken gesorgt.
Danke an alle die vorbei geschaut haben.

Müllsammeln

Vor einiger Zeit, am 22. 04. 2023, machte sich ein Teil unserer Mitglieder auf den Weg um unseren Ort vom Müll zu befreien. Gemeinsam wurde etwas Gutes für unsere Heimat getan und auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Anschließend haben wir den Abend gemütlich im Gasthaus Bekier ausklingen lassen.

Tag der Landjugend

Am 11.03.23 machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Tag der Landjugend 2023 nach Wieselburg. Beginnend mit einem feierlichen Wortgottesdienst über einen Festakt mit Ehrungen bis hin zum anschließenden Feiern konnten wir einige sehr unterhaltsame Stunden verbringen. Besonders stolz sind wir, dass wir die Auszeichnung in Silber für unser Projekt vom Projektmarathon 2022 erhalten haben und sich unsere Arbeit gelohnt hat.
(Fotocredit: Sophie Balber)

Wiesenbacher Faschingsumzug

Unter dem Motto „ 80er & 90er“ nahmen wir am Sonntag den 12.02.23 beim Wiesenbacher Faschingsumzug teil! Nach einem lustigen Nachmittag, ließen wir den Umzug anschließend im Gasthaus Bekier ausklingen

Startschuss ins neue Sprengeljahr

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 15.10.2022 bei Vonis Heurigenstadl statt. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, zahlreichen Gästen und Nachbarsprengel blickten wir auf ein erfolgreiches Sprengeljahr zurück. Auf der Tagesordnung stand: Begrüßung, Vorlesung des Protokolls, Jahresbericht, Bericht und Entlastung des Kassiers, Neuwahlen, Allfälliges, Lied "Wahre Freundschaft" Zum neugewählten Leiter dürfen wir Andres Birkner und zur wiedergewählten Leiterin Isabella Kahrer gratulieren.

Mit Speis, Trank, Musik und Tanz ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute und freuen uns auf ein erfolgreiches neues Sprengeljahr.