LJ Bogen

Lj Jahr 2021-2022

Ostertanz 2022

Am 17. April fand unser alljährlicher Ostertanz in Traisen statt. Nach viel aufbauarbeit und vielen basteln arbeiten war es am Ostersonntag wieder soweit!! Vielen Dank an alle helfende Mitglieder die dabei waren und vorallen ein großes Dankeschön an alle die diese legendäre Nacht mit uns teilten. 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

Bezirksentscheid Sensenmähen Lj Reinsberg

Am 15. Mai fuhren einige Mitglieder nach Reinsberg und machten bei der Gästewertung mit. Leide rkonnten wir keinen Sieg mit nach Hause nehmen doch dabei sein ist alles.

Blumenbeet setzen

Am 14. Mai trafen sich unsere Mädels und Burschen in Türnitz zusammen und halfen den Blumenverein Türnitz beim einsetzen und anrichten eines neuen Blumenbeets in Türnitz und Moosbach. 

1. Volkstanzprobe

Am 13. Mai fand unsere 1. Volksanzprobe statt. Wir trafen uns bei unseren Sprengelheim und studierten unsere ersten Tänze für das Marktfest in Türnitz ein. 

Theater Hofstetten

Auch wir waren herzlich eingeladen zum Theater der Lj Hofetstten-Grünau "Charleys Tante".  Wir verbrachten einen lustigen Abned gemeinsam und ließen den Abend noch gut ausklingen.

Mostkost

Am 10. April fand unsere alljährliche Mostkost beim Mostheurigen der Familie Rosenbaum statt. Auch einen dritten Paltz konnten wir abstauben mit dem Most unseres Mitgliedes Sebastian Teufel. 

Gründungsfeier Lj Ötscherland

Am 19. März waren auch wir in Mitterbach bei der Gründungsfeier von der Lj Ötscherland. Wir wünschen der neu gegründeten Lj alles alles Gute. 

Landesentscheid Fußball

Am 13. März fand der Landesentscheid Fußball statt. Auch wir waren vertreten und spielten gemeinsam mit den Burschen des Bezirks in einen Team. Die Burschen gaben alles und konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Wir sind stolz.

Bezirksschitag

Am 26. Februar fand unser Bezirksschitag statt. Wir fuhren gemeinsam mit den Bus am Hochkar und dort begann der ganze Spaß. Da es ein Faschingswochende war verkleideten wir uns. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Schiausflug. 

Mostschulung

Am 23. Februar waren auch wir bei der Mostkostorganisationsschulung dabei. Wir konnten sehr viel über die Mostbeurteilung und über die Organisation einer Mostkost lernen.

Skimeisterschaften am Hochkar

Am 30. Jänner fanden die Skimeisterschaften am Hochkar statt. Auch wir waren tatkräftig vertreten und konnten sogar einen dritten Platz abstauben.

Annemarie wird 20!!!

Hurra unsere Annemarie ist 20 Jahr!! 

Am 22. Jänner stellen wir unserer Annemarie ein Plakat zu ihrem 20. Geburtstag auf. Wir wünschen ihr nochmals alles Gute:)

 

Silvester am Eibl

Wie jedes Jahr feierten wir Silvester auf einer Hütte am Eibl. Es gab Leberkässemmeln und unsere Mädels versorgten uns mit einer leckeren Nachspeise. Die Landjugend Türnitz wünscht viel Glück im neuen Jahr.

Keksaktion Ö3 Weihnachtswunder

Auch heuer machten wir wieder beim Ö3 Weihnachtswunder mit, und backten fleißig verschiedene Kekssorten gemeinsam. am 20.12. wurden dann alle Kekse ausgeliefert und die eingenommenen Spenden wurden an das Ö3 Weihnachtswunder gespendet.

Nikolausaktion

Am 3.12 und 4.12 war es wieder soweit, wie jedes Jahr, um den Brauchtum aufrecht zu erhalten, gingen wir die Lj Türnitz als Nikolaus und Krampus verkleidet von Haus zu Haus in Türnitz, und verteilten Nikolaussackerl an die braven Kinder.

Storch aufstellen

Manches fängt klein an, manches beginnt Groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte. Herzlich Willkommen Rebecca!!

Die Lj Türnitz wünscht alles Gute zur Geburt:)

1.Vorstandssitzung

Am 22. November fang unsere 1. Vorstandssitzung in diesem Sprengljahr statt. Hauptthemen waren die kommende Nikolausaktion, Ö3 Weihnachtsaktion wie unser alljährige Silvesterparty am Eibl. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen.

Homepageschulung

Auch unsere beiden Schriftführer haben am 26.11.2020 an der Online-Homepageschulung teilgenommen. Einer der vielen wichtigen Punkte war die Gestaltung unserer Landjugendhomepage. 

Funktionärsschulung

Am 5 November fand unsere alljährliche Funktionsärsschulung statt. Hierbei wurde unseren Mitgliedern des heurigen Vorstandes erklärt und gezeigt was sie in ihrer Funktion alles zu tun haben. Jetzt sind unsere fleißigen Funktionäre wieder gut für das diesjährige Lj-Jahr vorbereitet.

Storch aufstellen

Es kam ein Storch geflogen, hat seine Kreise über Türnitz gezogen. Dort hat er die Sandra erblickt, und hat sie dann ins Bein gezwickt. 9 Monate später siehe da kam der kleine Jakob Hurra!! Von Kurzarbeit keine Spur, der Storch hat jetz Gnua!! Der Mundschutz is perfekt bei dem ganzen Windeldreck.

Wir gratulieren Sandra und Hari und wünschen alles Gute:)

1. Sprenglversammlung

Am 23. Oktober fand unsere 1. SPrenglversammlung mit unserer neuen Leitung statt. Es wurden Termine wie Ausflüge besprochen die dieses Sprengljahr anfallen. Fazit daraus ein genialer Termin jagt den anderen.

Kinoausflug

Am 11. Oktober fand unser Kinoabend statt. Einge von unseren Mitgliedern fuhren nach St.Pölten ins Kino um sich die Komödie "Das Kaiserschmarrndrama" anzusehen. Es war ein sehr lustiger und gemütlicher Abend:)

Bezirksgeneralversammlung

Am 9.Oktober war es soweit. Unser neuer Bezirksvostand wurde gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich unserer neuen Bezirksleitung und wüschen ihnen alles Gute. 

Aber das Hightlight des Abends jedoch war, dass wir uns den aktivsten Sprengel 2019/20 und 2020/21 nennen dürfen!!

Ein großes Dankeschön nochmal an unsere motivierten Mitglieder und natürlich auch ein großes Danke an unsere Leitungen Annelinde Stegner und Johannes Daxböck vom Jahr 2019/20 und Annelinde Stegner und Lukas Rauchenberger vom Jahr 2020/21.

Generalversammlung 2021

Wir haben gewählt!!

Am 3.Oktober 2021 wurde unser alter Vorstand mit unserer alten Leitung abgelöst und ein neuer Vorstand mit Leitung wurde gewählt.

Die Lj Türnitz hat gewählt mit folgendem Ergebnis:

Leiterin: Laura Pfeffer

Obmann: Lukas Rauchenberger

Leiterin Stv.: Annelinde Stegner

Obmann Stv.: August Staudinger

Schriftführer: Andreas Nachförg

Schriftführerin Stv.: Sophie Glöckler

Kassier: Niklas Kessel

Kassier Stv: Sebastian Teufel

Kassaprüfer: Johannes Daxböck und Annemarie Pfeffer

Wir bedanken uns recht herzlich an den alten Vorstand und freuen uns auf ein neues motiviertes Sprengeljahr mit dem neuen Vorstand.